Geschichte


Gegründet 1952 aus einem Kegelclub, ist die Bloser Clique die älteste Guggenmusik von Baden. Später wurden die Jungbloser gegründet, die Gruppe trennte sich ab und stellte eine Neugründung auf die Beine, die Schränzer.

Die Bloser Clique hat heute ca. 35 Mitglieder.

 

Tätigkeit durchs Jahr

Das Vereinsjahr beginnt mit der GV welche jeweils im April stattfindet. Ab da beginnen wir auch schon wieder mit der Planung der neuen Saison und erarbeiten zusammen das neue Sujet. 

Nach den Sommerferien starten wir mit den Proben, einmal pro Woche und immer am Montag. Unser Probelokal befindet sich im Zivilschutzkeller der Schule Altenburg in Wettingen.

 

Fasnachtsablauf 
Während der Fasnacht sind wir fast ausschliesslich in Baden unterwegs.

Die 5. Jahreszeit beginnt für uns am Donnerstag wo wir am Schnitzelbankparcours teilnehmen.

Am Freitag findet dann der legendäre Bloser Ball im Löschwasserbecken in Baden statt - unser Ball! 

Der Samstag schliesst sich meist fast schlaflos an den Freitag an wo man uns auf den verschiedenen Bühnen in der Stadt antrifft.

Am Sonntag nehmen wir am Fasnachtsumzug und am Monsterkonzert teil.

Auch eine Ausfahrt darf nicht fehlen, welche wir dann am Montag unternehmen. Jedes Jahr geht es mit dem Car an einen anderen Ort.

Als Abschluss nehmen wir am Dienstagabend am Guggen Corso in Baden teil und spielen noch auf den Bühnen in der Badener Innenstadt.

Da wir gerne Zeit miteinander verbringen, sind wir auch an den Wochenenden unmittelbar vor und nach der Badener Fasnacht unterwegs.